Image kostnix apple

Kostnix

Hier gibt es gleich ein Rätsel zum Anraten!

Für einfacheres Ausfüllen kann das Rätsel als .pdf heruntergeladen werden.

Ratlos? Hier gehts zu den Lösungen.

Kostnix 102

Waagrecht:
1 Das soll ja wohl ein Witz sein, wofür man dich im Geistreich preist 5 In uhrsächlicher Analogie ein Hinweisgeber aus Deutland? 8 In allen Feinheiten betrachtet, steht so die Funktionsgleichung zur Kurvendiskussion 9 Mit Zwirn, Charme (und nicht ohne) das Bezirzgericht um den Finger wickeln 10 So ein Kehrocht: war Apfel- und ist Traubensaft 12 Der Fernhalter soll Flagge zeigen 14 Die Kehrseite des Kragenaufschlags: Darauf geht die Patientin heim 16 El-ementare Erweiterung zur Scheune? Gusch! 18 Wo SchülerInnen schlefen, surf ich mit Links 20 Perforier per Pickel? Ein gerüttelt Maß an Fahrbahnschäden! (1–2 Wörter) 21 Im wilden mittleren Westen: In der Runde meiner Fans aß / blaue Bohnen ich in – 22 Im Zuge der Gestaltaneignung des Hauses söll er bei der Balkonszene Unterstützung bekommen (Mz)

Senkrecht:
2 Sie droht, wenn du die Wahlpflicht verletzt? So klangvoll ist 3 senkrecht zu singen? 3 Alle Strophen wieder: Damit kannst du dir einen Kehrreim auf „Cousin“ machen 4 Auf einen Sitz: Die Folge ist dem Kronprinzen gewidmet 5 Er ist im Zuhestand – hundert Kilo schwer 6 Juliette könnte nämlich ein Lied von dem El-ementaren Malermeister singen 7 Der Aufsteiger(!) wird dir assistieren beim Studieren am Eingang zur Technischen Universität? 11 Wenn du in die kratzbürstige Pflege viel Liebe reinlegst, freut sich die Rossnatur 13 Was du versprühst, um deinen Angreifer zu Tränen zu rühren? 15 Bekenntnisse eines Freigeists: Ich spuke lang vor Mitternacht, / weil Konventionen ich – 16 Die kleine Insel ist kroatisch und andrerseits ein Fall, grammatisch 17 Die Ansichtskarte von dort in der Brathendlstation macht Lust auf ein hellas Bier 19 Im Krieg dort war des Rosses Kern manch fahrender Soldat